matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

For pupils, students, teachers.
Hello Guest!Log In | Register ]
Home · Forum · Knowledge · Courses · Members · Team · Contact
Navigation
 Home...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Tools...
 Agency for private tuition beta...
 Online Games beta
 Search
 Registered Society...
 Contact
Forenbaum
^ Tree of Forums
Status Maths
  Status School
    Status Grades 1-4
    Status Grades 5-7
    Status Grades 8-10
    Status Grades 11-12
    Status Mathematical Contest
    Status School maths - Miscellaneous
  Status University
    Status Uni-Calculus
    Status Uni-LinA u. Algebra
    Status Algebra and Number Theoriy
    Status Discrete Mathematics
    Status Teaching Methodology
    Status Financial Maths and Actuarial Theory
    Status Logic and Set Theory
    Status 
    Status Stochastic Theory
    Status Topology and Geometry
    Status Uni Maths - Miscellaneous
  Status Courses on maths
    Status 
    Status 
    Status Universität
  Status Software for maths
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Calculators

Only forums with an interest level bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
The project is organised by our team of coordinators.
Hundreds of members help out in our moderated forums.
Service provider for this webpage is the Registered Society "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "stochastische Prozesse" - Galton-Watson mit max. Höhe
Galton-Watson mit max. Höhe < stoch. Prozesse < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "stochastische Prozesse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Galton-Watson mit max. Höhe: Korrektur
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 21:31 Sa 17.02.2018
Autor: Prospekthuellen

Aufgabe
Kann bei einem einfachen Galton-Watson-Prozess eine maximale Höhe angegeben werden, ohne dass sich der Prozess dadurch verändert?

Hallo liebe Leute,

ich will einen Galton Watson Prozess definieren, der eine maximale Höhe hat. Das heißt der Prozess soll nicht auf diese Höhe konditioniert sein, muss sie also auch nicht erreichen, aber wenn er es tut, dann endet der Prozess zu diesem Zeitpunkt.
Bsp. wäre die Reproduktion von Dinosauriern, die mit nem Meteoriteneinschlag ein abruptes Ende findet ;-)

Ich denke, ich kann dafür einen "Einfachen Galton Watson Prozess" nehmen und einfach eine maximale Höhe festlegen, ohne dass sich ansonsten etwas an den Wahrscheinlichkeitsverteilungen ändern muss... nun bin ich aber definitiv kein Stochastik-Ass und da dachte ich frage nochmal. Was meint ihr?

LG
Mathias

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/viewtopic.php?topic=234347

        
Bezug
Galton-Watson mit max. Höhe: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:20 So 25.02.2018
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "stochastische Prozesse"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


Alle Foren
Status 10m ago 3. matux MR Agent
SStoc/Münze
Status 12m ago 2. angela.h.b.
SLinGS/Lösungsverhalten LGS
Status 5h 30m ago 2. fred97
UAnaRn/Satz Implizite Funktion System
Status 6h 10m ago 8. matux MR Agent
UTopoGeo/Induzierte Topologie
Status 20h 52m ago 1. Siebenstein
Transformationen/Faltung zeichnerisch lösen
^ Seitenanfang ^
www.mathspace.org
[ Home | Forum | Knowledge | Courses | Members | Team | Contact ]